Skip to main content
Jetzt anrufen Jetzt Termin vereinbaren

Team Vechtehof hoch erfolgreich!

Bezirksmeister Titel für den Vechtehof

Vergangenes Wochenende war unser Heimturnier! Wir sind super zufrieden mit unseren Jungs und Mädels! Ganze 22 Platzierungen davon 13 Platzierungen unter den Top 3 konnten wir verbuchen!

Am Samstag begannen die Nachwuchspferde. In der Reitpferdeprüfung belegte Fidermond Platz 2 mit Sabine Egbers und auf Platz 3 folgte Fleur unter Amandine Volland. In der DA konnte Fidermond dann mit einer 8,0 Rang 5 belegen und auf Platz 7 folgte Fiskarja unter Janet Egbers. Des Weiteren konnte Fiskarja sich mit einer 7,9 in der DL auf Rang 4 platzieren und auf Rang 5, mit einer 7,8 folgte Arubine, der in seiner ersten Dressurpferde M ebenfalls den 5 Platz belegte.
In der Schweren Klasse konnte sich am Ende des Tages Daniel Craig mit Janet Egbers über Platz 3 freuen (70,263%).

Sonntag wurde nicht nach gelassen!

Roger Moore belegte in der S für Junge Pferde Rang 3. (67,937%). In der M** war der Vechtehof nicht zu schlagen! Sabine Egbers sicherte sich Rang 1 und 2 und Sophie Reef folgte auf Platz 3 mit Silencium! Der erst 7 jährige Fiderprinz konnte seinen Sieg mit 70,294% feiern und Roger Moore folgte mit 69,902% auf Platz 2.

Am Nachmittag kamen nun die ganz jungen Nachwuchstalente! Im Reiterwettbewerb war der Vechtehof stark vertreten! Elena Küpers sicherte sich den Sieg und auf Platz 3 folgten Loreen Egbers sowie Johann Küpers.

Nachdem unsere Nachwuchstalente mit Pokal und Schleife ausgestattet waren ging es in den großen Prüfungen weiter! Daniel Craig belegte mit 69,136% Rang 6 in der S und Sabine Egbers gab mit Leuchtfeuer in der Intermediare 2 nochmal richtig Gas und belegte Platz 4.

Am Montag Morgen konnte Karen Almeida Ammeling und Rommel sich den 3. Platz in der L Kandare sichern. Für Janet Egbers und Daniel Craig gab es in der Amateur S 69,246% und somit den 9. S Sieg!! Jetzt fehlt nur noch einer!

Des Weiteren sicherten sich Fiderprinz und Sabine in einer S den 4. Platz.

Und nun waren die Finalprüfungen an der Reihe!

Roger Moore konnte sich im S Finale der Jungen Pferde Platz 3 sichern und Leuchtfeuer gab im Kurz GP nochmal alles und belegte Rang 4 mit 68,535%!

Auch bei den Wertungsprüfungen der Emsländischen Bezirksmeisterschaften konnte der Vechtehof punkten!

Fidermond gewann Silber bei den 4 jährigen Pferden!

Karen Almeida Ammeling gewann mit Rommel Bronze (LK 4)!

Highlight war Gold und Silber (LK 1+2) für den Vechtehof! Sophie Reef und Silencium gewannen Silber und Trainerin Sabine Egbers gewann Gold mit Roger Moore.

Hier noch ein toller Bericht aus dem St. Georg http://www.st-georg.de/…/haftenkamp-jubilaeumsturnier-mit-…/

Weitere Fotos findet Ihr auf: https://haftenkamp.de/#/Galerie