2016

Vergangenes Wochenende war unser Heimturnier!

Vergangenes Wochenende war unser Heimturnier! Wir sind super zufrieden mit unseren Jungs und Mädels! Ganze 22 Platzierungen davon 13 Platzierungen unter den Top 3 konnten wir verbuchen!

Am Samstag begannen die Nachwuchspferde. In der Reitpferdeprüfung belegte Fidermond Platz 2 mit Sabine Egbers und auf Platz 3 folgte Fleur unter Amandine Volland. In der DA konnte Fidermond dann mit einer 8,0 Rang 5 belegen und auf Platz 7 folgte Fiskarja unter Janet Egbers. Des Weiteren konnte Fiskarja sich mit einer 7,9 in der DL auf Rang 4 platzieren und auf Rang 5, mit einer 7,8 folgte Arubine, der in seiner ersten Dressurpferde M ebenfalls den 5 Platz belegte.
In der Schweren Klasse konnte sich am Ende des Tages Daniel Craig mit Janet Egbers über Platz 3 freuen (70,263%).

Sonntag wurde nicht nach gelassen!

Roger Moore belegte in der S für Junge Pferde Rang 3. (67,937%). In der M** war der Vechtehof nicht zu schlagen! Sabine Egbers sicherte sich Rang 1 und 2 und Sophie Reef folgte auf Platz 3 mit Silencium! Der erst 7 jährige Fiderprinz konnte seinen Sieg mit 70,294% feiern und Roger Moore folgte mit 69,902% auf Platz 2.

Am Nachmittag kamen nun die ganz jungen Nachwuchstalente! Im Reiterwettbewerb war der Vechtehof stark vertreten! Elena Küpers sicherte sich den Sieg und auf Platz 3 folgten Loreen Egbers sowie Johann Küpers.

Nachdem unsere Nachwuchstalente mit Pokal und Schleife ausgestattet waren ging es in den großen Prüfungen weiter! Daniel Craig belegte mit 69,136% Rang 6 in der S und Sabine Egbers gab mit Leuchtfeuer in der Intermediare 2 nochmal richtig Gas und belegte Platz 4.

Am Montag Morgen konnte Karen Almeida Ammeling und Rommel sich den 3. Platz in der L Kandare sichern. Für Janet Egbers und Daniel Craig gab es in der Amateur S 69,246% und somit den 9. S Sieg!! Jetzt fehlt nur noch einer!

Des Weiteren sicherten sich Fiderprinz und Sabine in einer S den 4. Platz.

Und nun waren die Finalprüfungen an der Reihe!

Roger Moore konnte sich im S Finale der Jungen Pferde Platz 3 sichern und Leuchtfeuer gab im Kurz GP nochmal alles und belegte Rang 4 mit 68,535%!

Auch bei den Wertungsprüfungen der Emsländischen Bezirksmeisterschaften konnte der Vechtehof punkten!

Fidermond gewann Silber bei den 4 jährigen Pferden!

Karen Almeida Ammeling gewann mit Rommel Bronze (LK 4)!

Highlight war Gold und Silber (LK 1+2) für den Vechtehof! Sophie Reef und Silencium gewannen Silber und Trainerin Sabine Egbers gewann Gold mit Roger Moore.

Hier noch ein toller Bericht aus dem St. Georg http://www.st-georg.de/…/haftenkamp-jubilaeumsturnier-mit-…/

Weitere Fotos findet Ihr auf: https://haftenkamp.de/#/Galerie