Skip to main content
Jetzt anrufen Jetzt Termin vereinbaren

Leidenschaft und Hingabe

Was wäre der Vechtehof ohne sein Team. Dank unseren fantastischen Mitarbeitern können unsere geliebten Vierbeiner bestens versorgt werden. Mit Leidenschaft und Hingabe hat jeder Einzelne ein waches Auge und kennt die Eigenarten seiner Schützlinge ganz genau.

Wir sind unheimlich stolz solch ein tolles Team zu haben, welches zu jeder Tages und Nachtzeit für die Pferde da ist.

Jetzt bewerben

Das Team des Vechtehofs

Wolfgang Egbers

Chef des Hauses

Er überzeugt mit seiner Fachkompetenz als Ausbilder. Mit seinem Engagement als Prüfer für Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister haben unsere Auszubildenden beste Voraussetzungen, sich viel Know-How anzueignen und zu lernen. Der Chef arbeitet höchst persönlich arbeitet jeden unserer jungen Pferde an der Longe an, sodass die Young-Stars mit Ruhe und Gelassenheit optimal für ihre zukünftigen Aufgaben als Reitpferd vorbereitet sind.
Neben den Kompetenzen als Ausbilder ist Wolfgang Egbers außerdem Richter bis zur Klasse S, Vorstandsmitglied der FN Abteilung Sport, Vorstandsmitglied des DOKRs für den Bereich Ausbildung und Wissenschaft und 2. Stellvertretender Präsident sowie Vorsitzender der Fachgruppe Dressur beim Deutschen Reiter- und Fahrerverband (DRFV e.V.)

Sabine Egbers

Chefin des Hauses

Sie ist die gute Seele, die nicht nur ihre Pferde täglich mit viel Liebe zum Detail ausbildet, sondern mit großer Passion und vielen Ratschlägen den Auszubildenden zur Seite steht. Nebenbei zaubert sie täglich ein super leckeres Mittagessen, welches das ganze Team glücklich macht.
Sabine hat ihre Ausbildung zur Pferdewirtin, als auch den Pferdewirtschaftsmeister mit der Stensbeck-Auszeichnung erfolgreich bestanden und war zu ihrer Zeit mit 21 Jahren die jüngste Absolventin der Pferdewirtschaftsmeisterprüfung.
Jeden der zehn S Siege zu ihrem Goldenen Reitabzeichen erreichte sie mit einem anderen selbst ausgebildeten Pferd! Mittlerweile gehen über 400 Siege und Platzierungen in Prüfungen bis zum Grand Prix auf ihr Konto und wir hoffen, dass noch viele weitere Erfolge dazu kommen werden. Der Schwerpunkt ihrer Aus- und Weiterbildungsprogramme ist die Dressur. Sie arbeitet mit Reitern und Pferden bis zum Grand Prix.

Pauline Till

2. Ausbildungsjahr Schwerpunkt klassische Reitlehre

Pauline durften wir im August 2023 im Team des Vechtehof willkommen heißen. Unsere hilfsbereite und zuverlässige Auszubildende ist bei uns für ihre Ausbildung zur Pferdewirtin mit der Fachrichtung der klassischen Reitlehre auf dem Hof. Zusammen mit ihrem eigenen Pferd ist sie aus dem Süden Deutschlands hergezogen und freut sich über ihre weitere Förderung im Dressur- sowie Springsport bei uns.

Marie Sophie de Gruyter

2. Ausbildungsjahr Schwerpunkt Haltung & Service

Marie-Sophie ist seit Anfang August auf dem Vechtehof und kümmert sich mit großem Engagement um das Wohl der Pferde. Sie freut sich darauf sich gemeinsam mit ihrem Pferd im Dressursport weiterentwickeln zu dürfen.

Lisa-Sophie Wolters

Pflegerin

Lisa-Sophie durften wir Anfang 2023 im Team des Vechtehof willkommen heißen. Wir sind wirklich froh, dass Sie da ist und Cilia in jeglicher Art unterstützt. Ihre Motivation und Wissbegierde mit unseren lieben Vierbeinern zu arbeiten macht uns besonders viel Freude. Mit voller Begeisterung und Leidenschaft kümmert sie sich um jedes Anliegen, dass es den Pferden rundum gut geht.

Janet Hüttich-Egbers

Pferdewirtin

Sie ist die Tochter des Hauses. Die Reiterei wurde ihr also quasi in die Wiege gelegt. Dank ihrer Eltern durfte sie bereits in jungen Jahren in der Pony- bis Junge Reiter Zeit im Weser-Ems Kader sein, mit Erfolgspferd Daniel Craig dem Bundeskader angehören und am Piaff-Förderpreis im U25 Grand Prix teilnehmen. Zahlreiche Titel konnte sie auf Nationenpreisen, Meisterschaften sowie Team Gold auf den Europameisterschaften für angehende Pferdewirte (EEN) feiern. Junge Pferde bis in die hohe Klasse ausbilden sowie das Training ihrer Schüler macht ihr besonders viel Spaß. Aktuell betreut sie ihre Schützlinge am Standort Hamburg, macht zusätzlich das Online-Marketing und wirkt bei der Organisation der Dressurturniere auf dem Vechtehof mit.

Philipp Hüttich

Der Mann für alle Fälle

Er ist ein echter Allrounder. Geht nicht? Gibts nicht! Philipp findet für alles eine Lösung! Egal ob Reparaturen auf dem Hof, Veranstaltungstechnik auf den Turnieren oder Videos und Fotos von unseren Verkaufspferden. Mit viel Liebe zum Detail designt und programmiert er neue Grafiken für die Veranstaltungs-Leinwand und plant die komplette Stromversorgung sowie Beschallung auf den Turnieren.
Gemeinsam mit Janet wohnt er in Hamburg und forscht unter der Woche im Bereich der Luftfahrttechnik, damit er sich in einigen Jahren hoffentlich Dr. des Maschinenbaus nennen darf. Wir freuen uns immer sehr, wenn unser Allrounder an dem einen oder anderen Wochenende auf dem Vechtehof vorbeikommt.

Hier könnte dein Name stehen

Bewirb dich bei uns.

Jetzt bewerben

Abby

Prinzessin des Hauses

Sie ist zwar kleiner als ihr Halbbruder Chippy, aber die Ältere der beiden und sie feiert ihren Geburtstag immer mit Wolfgang zusammen. 7/8 Jack Russel und 1/8 Dackel steckt in ihr. Das ist schon eine sehr besondere Mischung. Abby ist die eigentliche Chefin des Hofes. Zumindest denkt sie das und lässt als gut erzogener Hofhund lautes Bellen erklingen, wenn jemand fremdes auf den Hof kommt. Außerdem kennt sie ihre Ausreitpferde ganz genau und weicht ihren Freunden nicht mehr von der Seite, wenn diese ihre Box verlassen.

Chippy

Prinz des Hauses

Er macht seiner Rasse alle Ehre. Steht’s der Chefin auf den Hacken und mindestens ein Ohr auf Empfang kann man auf einem Hof ganz schön viel Quatsch machen. Besonders beliebt ist es Dinge zu klauen. So viel steht fest: Chippy hält alle auf Trab und es wird definitiv nicht langweilig mit ihm. Unser kleiner Nachwuchs-Wachhund hat seinen Job erkannt und geht voll in seiner Rolle auf.

Sie haben Fragen?

Für mehr Details kontaktieren Sie gerne Wolfgang Egbers.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

+49 172 5938 758

wolfgang@vechtehof-egbers.de

Kontaktformular - Alle