2014

Silber für Geßmann & Top Ergebnisse für Egbers!

Egbers hatte 9 Starts & 9 Platzierungen immer unter den besten 5! Leuchtfeuer & Dana präsentierten sich in den schweren S Prüfungen in einer grandiosen Form! Mit 72,6% gewann sie eine S-Dressur und wurde mit Dana Dritte mit 71%.

In der folgenden Prüfung wurde Sabine Egbers mit Leuchtfeuer mit nur 0,5 Punkten Abstand zum Sieger, Zweite und konnte sich mit Dana auf Platz 5 platzieren. Einige Wochen zuvor in Neuss-Grefrath konnte Leuchtfeuer ebenfalls eine S-Dressur vor Beatrix von Buchwald für sich entscheiden und Seneca der junge Hengst wurde 5. bei einem sehr starken Feld!


Aber auch die Nachwuchspferde sind super in Form!
Der Hengst Seneca und der Wallach Donavan waren hoch Erfolgreich. In der M** wurde der Hengst 2. mit 69,6% und nur 3 Punkte dahinter folgte Donavan auf Platz 3. Somit haben sich beide Pferde für das Finale qualifiziert. Im Finale wurden dann die Plätze getauscht. Mit einer konstanten Leistung wurde Donavan Zweiter mit 69% und Seneca folgte auf Platz 3.


Zu Guter Letzt ritten Sabine und Janet die Dressurpferde M und sicherten sich Platz 2 & 3. Franz Ferdinand unter Janet erhielt die Note 7,7 & Roger Moore unter Sabine die Wertnote 7,6.


Highlight war Sabrina Geßmann, die mit ihrem Lord Loriot in der Kür Platz 5 holte und zuvor eine gute Leistung präsentierte, sodass sie sich am Ende die Silber-Medallie bei den Jungen Reitern in Weser- Ems sichern konnte!

 Cloppenburg GN
http://www.gn-online.de/Nachrichten/Gessmann-und-Kluemper-gemeinsam-aufs-Podest-72358.html
Cloppenburg Emslandzeitung
http://www.noz.de/lokales/el-sport/artikel/485134/landesmeistertitel-fur-die-geschwister-tebbel