2013, News

Saisonbegin: Youngstars und Co. Räumen ab!

Das erste Turnier in diesem Jahr war das Hallen-Turnier in Timmel (22.-24.03.2013).

Unsere Youngstars zeigten sich direkt in einer Top Form! Sabine Egbers ritt die Dressurpferdeprüfung Klasse A mit Roger Moore und bekam eine Wertnote von 8,1 und belegte damit den 2. Platz. In derselben Prüfung belegte Sky mit einer Note von 7,8 den 5. Platz. Roger Moore und Sky starteten ebenfalls in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L, welches ihr erster Start in dieser Klasse war. Sie meisterten diese Aufgabe ebenfalls sehr gut! Mit 8,0 holte Roger Moore sich den 3. Platz und Sky hatte wie in der Prüfung zuvor 7,8 und wurde damit 5.

Einen Tag später waren dann der 8 jährige Sandro Vino und der 10 jährige Luigi Colani an der Reihe. Sie Starteten mit Sabine Egbers in der M**. Sandro Vino und Luigi Colani waren in einer Top Form und nur wenige Punkte auseinander und gewannen beide Abteilungen der Prüfung! Luigi Colani hatte 68,82% und Sandro Vino 68,33%.

Am gleichen Tag startete Sandro Vino in seiner erste S* und hatte auf Anhieb 66,49% und wurde damit 6.Somit hatten wir ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter uns und waren sehr stolz auf unsere Jungs! 3 Wochen später war dann das erste Turnier draußen (Osterbrock 13.-14.04.2013)!

Hier zeigte sich zum ersten Mal unser Fiderprinz in der Reitpferdeprüfung unter Sabine Egbers. Im Galopp und Trab erhielt er die Note 9,0, im Schritt 8,5, Ausbildungsstand 8,0 und  Gesamteindruck 8,0, was ein Gesamtergebnis von 8,5 ergab und damit direkt seine erste Prüfung mit 0,5 Notenpunkten Abstand gewann und uns sehr stolz gemacht hat!

In der Dressurpferde L hatte Sky eine Wertnote von 7,7 und belegte den 3. Platz unter Sabine Egbers. Marie Kaufmann hatte ihren 6 jährigen Hatorie mit und belegte den 5.  Platz mit einer Note von 7,4.Einen Tag später ging es dann erfolgreich weiter in Lastrup (15.-16.04.2013) Sabine Egbers hatte 8 Starts und 7 Platzierungen nach 2 Tagen in Lastrup!

Highlight war der Sandro Vino in seiner zweiten S*. Er hatte gleich 69,21% und wurde 2.Luigi Colani folgte auf Platz 5 mit 66,84% und hatte noch einen kleinen Fehler.Unsere Kleinen (Roger Moore und Sky) waren in einem starken Feld in Dressurpferdeprüfung Klasse A und L mit guten Noten platziert.

Super Resonanz der letzten 3 Turniere!
19 Starts hatte Sabine Egbers,  davon war sie 17-mal platziert, darunter waren 3 Siege und 4 weitere unter den Top 3.