2012

Rückblick auf das Jahr 2012

Mit den Pferden Luigi Colani und Dana gewann Sabine mehrere Dressurprüfungen der Klasse S (St. Georg und Intermediaire I).

Mit ihren vierjährigen Nachwuchspferden Roger Moore und Salice Salentino war sie auf jedem Turnier, in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A, meist siegreich oder aber immer platziert.Auch mit dem fünfjährigen Hengst Farewell Fritz konnten sie und Janet mehrere Siege und Platzierungen in Klasse A und L verbuchen.

Gleich zu Beginn der Saison holte Janet mit ihrem erst siebenjährigen Daniel Craig den 5. Platz in einer S* in Wickrad. Danach folgten viele weitere Erfolge. Das Paar gewann in Saumur (Frankreich), mit dem deutschen Team, den Nationenpreis der Junioren, wo Wolfgang Egbers stolzer Equipechef und Vater war. Nach dem Preis der Besten wurde das Paar in den Bundeskader berufen und durfte an den EM-Sichtungen teilnehmen, wo sie schließlich 2. Reserve für die EM 2012 in Bern waren. Kurz danach verteidigte das Paar seinen Titel bei den Landesmeisterschaften und Janet wurde das 3. Mal in Folge Weser-Ems Landesmeisterin bei den Junioren Dressur.

Am Ende der Saison konzentrierte man sich auf die S Prüfungen. Das Resultat waren von 7 S Starts 6 sehr gute Platzierungen. Zum Jahr 2013 wurde Janet bereits in den Landeskader der Jungen Reiter berufen.

Zusätzlich hat der Meisterbetrieb Marie Kaufmann auf ihre Pferdewirtschaftsmeisterprüfung vorbereitet, welche sie mit hervorragenden Leistungen bestand.