2021

24. Grafschafter Festival des Pferdes

Für unsere Nachwuchspferde, Nachwuchsreiter und Schüler hieß es – Es ist endlich wieder Turnier! Sabine Egbers hatte all ihre Schützlinge top in Schuss, bei insgesamt 16 Starts gab es 15 Platzierungen. Wahnsinn! Die beiden 4 jährigen For Romance I Söhne machten in ihrer ersten Reitpferdeprüfung den Anfang und platzierten sich beide mit der Wertnote 7,7 auf Rang 5. Fendi platzierte sich außerdem in der DA mit 7,8. In der DL rangierten sich Despacito mit 7,8 auf Rang 5 sowie Carlitos. Die DM gewann Straight Horse Don Zuan überlegen mit einer 8,2 und Despacito folgte auf Rang 4 mit 7,8. Black Velvet just do it gewann die M* und die M** mit 72,4% sowie 71,3%. Fiodora zeigte sich souverän und auch der 7 jährige Dakito wurde immer sicherer in der S* Tour. In der offenen S mit starker Konkurrenz belegte Fiodora Platz 6 und Daktio wurde erste Reserve. In Fiodoras ersten Inter I konnte sie sich ebenfalls platzieren. In der Jungpferde S Tour sicherten sich Dakito (69%) und Fiodora (68,9%) Rang 3 in den jeweiligen Abteilungen und im Finale rangierte sich Fiodora mit 69,1% auf Platz 3 und Dakito folgte auf Rang 5.

Aber auch das Team vom Vechtehof zeigte solide Leistungen! Ausbildungspferd Santano belegte Rang 5 (68,3%) mit Reiterin Janet Egbers. Unsere Auszubildende Josefina Lindwedel wurde mit dem Ausbildungspferd Gigolo 4. in der L Trense und Bereiterin Lena Lipp, belegte in ihrer ersten M Dressur mit Skywalker Rang 5.

Schülerin Sophie Reef zeigte in der S*** Tour mit Charming Lady in einem sehr starkem Feld, was sie konnten und belegten Platz 6 mit 68,3% und am Montag Platz 3 mit 71,14%! Schülerin Anna Beermann gewann die L Dressur und wurde in ihrer ersten M Dressur direkt zweite! Sehr haben wir uns auch über den Erfolg von Lisa Frommhold gefreut, die mit dem ehemaligen Ausbildungspferd Campino den 3. Platz in der L Dressur belegte. Das Paar ist bereits eine Woche vor dem Turnierstart angereist und hat sich mit einem Lehrgang bei Wolfgang Egbers auf das Turnier vorbereitet.So kann es weiter gehen! Danke LL-Foto.de für die tollen Fotos!