Skip to main content
Jetzt anrufen Jetzt Termin vereinbaren

Ausbildungsstall Egbers

Der Ausbildungsstall Egbers bildet seit über 40 Jahren Pferde nach der klassischen Reitlehre aus. Auf dem Vechtehof können Pferde vom Anreiten bis zum Grand Prix in der Dressur gefördert werden. Im Springsport werden die Pferde bis zur Klasse L ausgebildet.

Die artgerechte Haltung und die schonende, individuelle sowie fachliche Ausbildung nach den Leitlinien der Klassischen Reitausbildung sind uns dabei besonders wichtig.

Individuelles Trainingsprogramm vielseitig gestaltet

Für jedes Berittpferd wird ein individuelles Trainingsprogramm zusammengestellt. Um die Konzentration und Motivation der Pferde zu fördern, wird Ihnen ein großes Angebot an Abwechslung geboten. Die Ausbildung des Pferdes ist vielseitig gestaltet und bietet neben dem Beritt das wöchentliche Freispringen, Longe, Doppellonge sowie je nach Ausbildungsstand auch Handarbeit. Wir haben uns jedem einzelnem Pferd verpflichtet, auf dieses individuell einzugehen, denn neben richtigem Reiten gehört eine vielseitige Ausbildung zum praktizierten Tierschutz.

Besitzer, die ihre Pferde auf dem Vechtehof zur Ausbildung einstallen, bekommen ein rundum Sorglosprogramm geboten. Jedes Berittpferd wird wie unser eigenes umsorgt. Die artgerechte Haltung inklusive täglichem Weideservice, individuell angepasste Fütterung und außerordentliche Pflege der Pferde sind für uns selbstverständlich.

Sie haben Interesse an einem Berittplatz? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Unser Service für Ihr Pferd

Vielseitige individuelle Dressurarbeit

Freispringen

Weideservice

Verantwortungsvoller Umgang

Individuell angepasste Fütterung

Außerordentliche Pflege

Feedback unserer Kunden

Seit meiner Ponyzeit nehme ich mehrmals die Woche Unterricht bei Sabine Egbers.
In diesen fast 15 Jahren sind wir ein super eingespieltes Team geworden!
Mir gefällt vor allem die professionelle und gleichzeitig liebevolle Art, mit der unsere Pferde trainiert und gepflegt werden!

Sophie Reef

Bei Wolfgang und Sabine habe ich nicht nur mein Pferd gefunden, sondern auch Trainer, die mir mit meinem jungen Pferd von Dressurpferde A bis zu Serienwechseln geholfen haben. Neben tollem, motivierenden Unterricht für Reiterin und Pferd, konnte ich dem Team Vechtehof mein Pferd während eines mehrmonatigen beruflichen Auslandsaufenthalt blind anvertrauen. Von Tierarzt, Schmied und Physio über täglichen Beritt, Handarbeit und Freispringen - bessere und sorgenfreiere Betreuung gibt es einfach nicht.
Ich freue mich schon sehr, zurück nach Deutschland zu kommen und bei Wolfgang ins Trainingslager zu gehen, bevor ich mein „Pony“ wieder mit nach Hause nehme. Dann werde ich bei Janet das Training fortsetzen und dem Team Vechtehof auch in Hamburg treu bleiben. Ich danke Wolfgang und Sabine und dem ganzen Team Vechtehof, dass sie sich so super um mich und mein Pferd kümmern… und vielleicht ist es dann doch irgendwann Zeit, einen Frack zu kaufen?!

Lisa Frommhold

Sie möchten Ihr Pferd bei uns ausbilden lassen?

Für mehr Details kontaktieren Sie gerne Wolfgang Egbers.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

+49 172 5938 758

wolfgang@vechtehof-egbers.de

Kontaktformular - Alle