Skip to main content
Jetzt anrufen Jetzt Termin vereinbaren

Genaue Analyse

Mit dem Ausbildungsstall haben Sabine und Wolfgang Egbers es sich zur Aufgabe gemacht, Reiter jedes Trainingsstandes bis hin zum Grand Prix zu fördern.
Nach genauer Analyse wird ein individuelles Trainingskonzept auf Reiter und Pferd zugeschnitten. Die Trainingsstunden können vor Ort auf dem Vechtehof oder nach Absprache auch außerhalb stattfinden.

Bei Interesse an Unterrichtseinheiten, melden Sie sich gerne bei uns.

Darüber hinaus bieten Sabine und Wolfgang Egbers dezentrale Lehrgänge in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland an. Sie haben Interesse an einem Lehrgang?

Weitere Infos finden Sie hier:

SeminareDressurlehrgänge

Individuelles Trainingskonzept

Auf dem Vechtehof

Bei Ihnen vor Ort

Feedback unserer Kunden

Seit meiner Ponyzeit nehme ich mehrmals die Woche Unterricht bei Sabine Egbers.
In diesen fast 15 Jahren sind wir ein super eingespieltes Team geworden!
Mir gefällt vor allem die professionelle und gleichzeitig liebevolle Art, mit der unsere Pferde trainiert und gepflegt werden!

Sophie Reef

Bei Wolfgang und Sabine habe ich nicht nur mein Pferd gefunden, sondern auch Trainer, die mir mit meinem jungen Pferd von Dressurpferde A bis zu Serienwechseln geholfen haben. Neben tollem, motivierenden Unterricht für Reiterin und Pferd, konnte ich dem Team Vechtehof mein Pferd während eines mehrmonatigen beruflichen Auslandsaufenthalt blind anvertrauen. Von Tierarzt, Schmied und Physio über täglichen Beritt, Handarbeit und Freispringen - bessere und sorgenfreiere Betreuung gibt es einfach nicht.
Ich freue mich schon sehr, zurück nach Deutschland zu kommen und bei Wolfgang ins Trainingslager zu gehen, bevor ich mein „Pony“ wieder mit nach Hause nehme. Dann werde ich bei Janet das Training fortsetzen und dem Team Vechtehof auch in Hamburg treu bleiben. Ich danke Wolfgang und Sabine und dem ganzen Team Vechtehof, dass sie sich so super um mich und mein Pferd kümmern… und vielleicht ist es dann doch irgendwann Zeit, einen Frack zu kaufen?!

Lisa Frommhold

I am a Dutch FEI Grand Prix rider and run my own dressage stable in the north/east of the Netherlands. Here I am involved in training young horses up to Grand Prix and I give many lessons. Since 2022 I have been following lessons at the Vechtehof with Wolfgang Egbers. Wolfgang's training sessions really appeal to me. He works form relaxation and thinks well about the qualities and possibilities of the horse. Everything revolves around the refinement of the aids, as dressage riding is meant to be.

Floor VosNiederlande

Da ich von Sabine wie Wolfgang unterrichtet werde und ich aktiv an Turnieren teilnehme, gefällt mir besonders gut, dass hier aus unterschiedlichen Blickwinkeln unterrichtet wird. Zum einen mit dem Fokus auf das gezielte Erarbeiten der Grundlagen in der Ausbildung von Reiter und Pferd und zum anderen mit dem Blickwinkel auf das korrekte Reiten von Lektionen als Endresultat der richtigen Ausbildung. Ich reite unterschiedliche Pferde in den Trainingseinheiten und kann sehr gut aus jedem Training mit dem einen Pferd tolle Ansätze auch für das nächste Pferd mitnehmen. So empfinde ich die einzelne Reitstunde nicht als getrennte Einheit für eben nur dieses eine Pferd, sondern die Ausbildung mit unterschiedlichen Pferden greift ineinander. Durch dieses intensive Training haben meine Pferde und ich uns auf einen Leistungsstand entwickelt, mit dem ich so schnell nicht gerechnet hätte. Einfach toll!

Anna Beermann

Sie möchten sich mit Ihrem Pferd weiterbilden?

Für mehr Details kontaktieren Sie gerne Wolfgang Egbers.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

+49 172 5938 758

wolfgang@vechtehof-egbers.de

Kontaktformular - Alle